Jacob, 1990 in Basel geboren, arbeitet nach seinem Mathematikstudium an der ETH Zürich als Mathematiklehrer in Uster. Obwohl er seit einigen Jahren in Zürich wohnt, pendelt er immer noch regelmässig in seine Heimatstadt für die Mitleitung eines Spieleabends für Kinder mit Migrationshintergrund. Als Schauspieler war Jacob bisher u.a. am Jungen Schauspielhaus Zürich und in freien Produktionen zu sehen.

Wie es wohl für viele Nichtmathematiker schwer nachvollziehbar ist, wie man Zahlen, Gleichungen und Beweisführungen algebraischer Art lösen kann, so kann man auf den Proben nur erahnen, wie es zum Ausgleich des logischen Denkens im Kopf des eher ruhigen Joe von Kreativität und Witz sprudelt, wenn er nach einem Schweigen etwas mit einem Satz auf den Punkt bringt und mit seinen genialen Ideen und seinem herausragenden Improvisationstalent immer wieder überrascht.

all rights reserved © das kalkül